Terminkalender

WebSeminar „Die Immunabwehr stärken – mit der richtigen Ernährung“ am 24. September von 18.30 bis 20.00 Uhr
Donnerstag, 24. September 2020, 18:30 - 19:15

Die dunkle Jahreszeit bringt immer auch eine erhöhte Infektionsgefahr mit sich. Da ist es ganz besonders wichtig, mit gestärktem Immunsystem in diese Zeit zu starten. Frische und gesunde Lebensmittel unterstützen den Körper dabei, Krankheitserreger abzuwehren und heben zudem die Stimmung. Auch wenn eine gesunde Ernährung nicht vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen kann – es lohnt sich dennoch, seine Abwehrkräfte mit bestimmten Lebensmitteln gezielt zu unterstützen, um möglichen Infekten zu trotzen und gesund durch den Herbst und Winter zu kommen. Oecotrophologin Constanze Wach gibt Ihnen an diesem Abend Informationen und Tipps dazu! Dieses ZIV-Seminar des Deutschen LandFrauenverbandes e. V. wird in Zusammenarbeit mit dem LandFrauenverband Südbaden im Bad. Landwirtschaftlichen Hauptverband e. V.

Der LandFrauenverband Südbaden freut sich, das WebSeminar kostenlos anbieten zu können. Die Teilnahme ist ganz einfach:Anmeldungen bis spätestens Dienstag, 22.09.2020 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  mit Angabe von Vor- und Nachname sowie LandFrauenverein (falls Mitglied). Das WebSeminar wird auf der Online-Plattform Cisco-Webex durchgeführt. Kurz vor der Veranstaltung erhalten die angemeldeten Frauen einen Einladungslink samt Meeting-ID, mit dem sie in den virtuellen Vortragsraum gelangen. Diejenigen, die noch keine Erfahrung mit Video-Konferenzen haben, erhalten ab 18.15 Uhr Unterstützung.