Mut - Macht - Moneten. Frau weiß, was sie will?!
Montag, 04. Dezember 2023, 10:30 - 16:00

Mut - Macht - Moneten. Frau weiß, was sie will?!
Fachtagung

Eine gemeinsame Veranstaltung der drei LandFrauenverbände Baden-Württembergs mit vielseitigem Programm.

„Mut – Macht – Moneten“ bringt starke Frauen auf die Bühne vom GENO-Haus in Stuttgart. Der LandFrauenverband Südbaden lädt alle interessierten Frauen ein, ob Mitglied im LandFrauenverband oder Nichtmitglied, Bäuerinnen, Unternehmerinnen, ob ländlich verwurzelt oder städtisch. Wichtig ist, ihnen Mut zu machen, ihren eigenen Weg zu gehen. Wir freuen uns über die Teilnahme und Rede des Ministers für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, Peter Hauk MdL. Dr. Zazie von Davier vom Thünen-Institut in Braunschweig wird Ergebnisse aus der Studie „Frauen.Leben.Landwirtschaft“ vorstellen – ein deutschlandweites Forschungsprojekt, das die Lebenssituation von Frauen in landwirtschaftlichen Betrieben untersucht. Nikola Steinbock, Sprecherin des Vorstands der Landwirtschaftlichen Rentenbank in Frankfurt, widmet sich anschließend in einem Impulsvortrag dem Thema „Frauen und Finanzen“. Sie wird einen Blick darauf werfen, welche Freiheiten finanzielle Unabhängigkeit Frauen bringt und wie wichtig es ist, Einfluss zu haben und diesen geltend zu machen. Nach ihrem Input findet eine Talkrunde mit LandFrauen aus drei Generationen und unterschiedlichen Blickwinkeln statt. Den Abschluss bildet LandFrau und Bloggerin Julia Nissen alias „Deichdeern“ aus Nordfriesland, die den Fachtag mit einem positiven und humorvollen Beitrag bereichern wird.

Teilnahmegebühr inkl. Verpflegung: 15,- € für Mitglieder des LandFrauenverbands und 20,- € für Nichtmitglieder.

Anmeldung bis 15.11.2023 über www.landfrauenverband-suedbaden.de

Ort GENO-Haus Stuttgart